NEU! Workshop-Wochenende in Schleswig

 

Ein Traum wurde war! Tanzen an der Schlei e.V. gibt es jetzt auch in Schleswig! Wir haben am 15.10. und 16.10.2021 unser buntes Schleswiger Programm zum kostenlosen Ausprobieren angeboten. Es war ein großartiges Wochenende mit einem super engagiertem Team, einem großartigen Programm und fantastischen Teilnehmern!


Der Discofox boomt

♥ Unser erster Discofox-Kurs ♥

In unserer Vereinsstätte in Güby bei Schleswig üben unsere ersten Paare fleißig die neu erlernten Figuren. Was sollen wir sagen? - Es sieht richtig gut aus!


Frühlingsfest, Grillen und Tanzen, Grünkohl und Tanzen... WARUM? - Weil Essen und Tanzen einfach immer geht ♥


Unser alljährliches Frühlingsfest

Jedes Jahr im April findet unser Frühlingsfest statt.

Das Team des Hotel & Restaurants Schlei Liesel in Güby bei Schleswig verwöhnt dabei

unsere Gaumen mit zahlreichen Köstlichkeiten.

Ove sorgt für Musik und Stimmung.

Jedes Fest wird mit einer Gruppenaktion abgerundet, meist ein Linedance.

 

Wir danken allen für die vielen spaßigen, gelungenen und tanzreichen Abende

und freuen uns auf kommende!


Grillen und Tanzen

Zwei ausgesprochen schöne Dinge im Leben :)

Mit vielen Leckereien vom Grill startet der Abend und dann wird das Tanzbein geschwungen. 

Das Grillfest gehört seither fest in unserem Veranstaltungskalender!


Grünkohl und Tanzen

Grünkohl schmeckt lecker, Tanzen macht Spaß. Daher haben wir beides zusammengeführt und tolle Abende erlebt. Von 2016 bis 2018 haben wir in der Winterzeit Grünkohl und Tanzen vereint. Eindrücke der Abende haben wir auf den folgenden Bildern festgehalten. 


Der Verein in Aktion... Tanzkurse, Handwerkermarkt, Schleidörfertag, Hochzeitskurse... ♪ Bring the Beat in... ♪


Lustig... Lustig... Lustig... :D

Was haben wir doch immer Spaß in unseren Tanzkursen. Ob lustige Formulierungen oder herrlich ausgefüllte Mitgliedschaft-Anträge... 

Doch genau das zeichnet uns , den TadS e.V., aus! Mit Spaß an der Freude lernt es sich doch viiiieeeel schneller, lustiger und leichter!

 

Danke, an all unsere Tanzpaare für immer wieder grandiose Abende! ♥

Euer TadS - Team


Eindrücke aus unseren Tanzkursen


TadS - Kids

Unsere Kinder- und Jugendsparte ist immer etwas los!

Getanzt wird in Güby, Busdorf, Hüsby und Schuby bei Schleswig. Je nach Ort variiert unser Angebot - Eltern-Kind-Tanzen, Tänzerische Früherziehung, Jazzdance, Hip Hop/Videoclip, Zumba Kids - doch für jeden ist sicher etwas dabei.

Kommt gerne mal zum Schnuppern vorbei!

Hier zunächst einmal ein paar Eindrücke:


Geburtstag und Tanzen - eine richtig gute Kombination!

Am 25.05.2019 hatten wir einen ganz besonderen Crashkurs - Der Tanzverein war für einen Geburtstag gebucht. 💃👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️👯‍♀️

Hoch motiviert fuhr ich mit guter Musik und meiner großen Musikbox nach Schleswig.

Dort wartete das Geburtstagskind zusammen mit ihren Freundinnen schon gespannt.

Die erste Choreographie zu dem Lied 'Mi Gente' war schneller einstudiert als gedacht und somit blieb eine Stunde Zeit für eine weitere Choreographie zum Lied 'Uptown Funk'. Die talentierten Mädels hatten auch diese gut und schnell einstudiert. 

Nachdem alles auf Video festgehalten war, endete der schöne Tanznachmittag für mich, die Mädels feierten noch weiter. 

Ihr ward BOMBE!

Eure Nadine 

 

Ihr habt auch Geburtstag oder eine Firmenfeier oder ihr heiratet? Wir begleiten euch gerne mit passenden Moves zu guter Musik! 

 

Euer TadS-Team


Schleidörfertag

Am 06.08.2017 fand der Schleidörfertag in Lousisenlund bei Schleswig statt. Wir waren mit einem Informationsstand und einem bunten Programm vertreten und haben somit vor dem Schloss Louisenlund nicht nur das traumhafte Wetter und die schöne

Aussicht auf die Schlei genossen.

Nicht nur die Großen haben das Tanzbein geschwungen,

auch unsere kleinen Tänzer haben fleißig getanzt.

Unsere Schlei-Krabben und unsere Schlei-Möwen haben hier

ihren ersten großen Auftritt gehabt.

Was ein aufregend schöner Tag!


Auf dem Fleckebyer Handwerkermarkt

Am 02.09.2017 fand der Fleckebyer Handwerkermarkt

im Ortskern von Fleckeby bei Schleswig statt.

Natürlich waren auch wir voller Eifer mit dabei.

Unsere Schlei-Krabben und unsere Schlei-Möwen haben einen grandiosen Auftritt hingelegt!

Vielen Dank für den schönen Tag!


Wir unterstützen Hochzeitspaare in Schleswig und Umgebung

Schon mit zahlreichen Paaren haben wir deren individuellen, besonderen Tanz erschaffen.

Wir helfen den Paaren bei der Musikauswahl, kreieren gemeinsam den Hochzeitstanz, üben diesen fleißig - auch in der Hochzeitslocation- und beraten beraten die Paare im Hinblick auf Schuhwerk und Bodenbeschaffenheit. Natürlich haben wir diesbezüglich

schnelle und einfache Tipps und Tricks im Gepäck.

 

Einige Paare haben uns ein Video ihres Tanzes zugeschickt und zur Verfügung gestellt.

 

♥ Wir sind wirklich stolz auf euch ♥

 

Ihr möchtet das auch? - Das kriegen wir hin!

Wir freuen uns auf euch ♥